1a Familientag in Albstadt

1a Familientag gefällig? In Albstadt sieht er so aus:

Anreise morgens nach Albstadt-Ebingen auf der Schwäbischen Alb. Ziel ist der Parkplatz Waldheim in Albstadt-Ebingen, oben auf dem Schlossberg. Die Wanderstiefel(chen) geschnürt und schon geht es los auf den Premium-Spazierwanderweg „Traufgängerle Hexenküche“. Die vier Kilometer lange Runde verspricht Abwechslung pur, Langeweile kommt garantiert nicht auf. Höhlen, gigantische Felsformationen, ein Wildschweingehege mit Aussichtsplattform, wunderschöne Weitsichten vom Albtrauf und am Wegesrand zu entdeckende Spielmöglichkeiten bringen nicht nur kleine Wanderer zum Staunen.

Hunger? Da haben wir etwas. Das Waldheim – ein idyllischer Biergarten mit Restaurant direkt am Weg und am Parkplatz Waldheim gelegen, lockt mit leckeren schwäbischen Gerichten und auch immer wieder mit Schmankerl vom Grill.

Gestärkt geht es am Nachmittag weiter. Es gibt ja noch so viel zu entdecken. Zum Beispiel den Abenteuerspielplatz Traufgängerle, die Minigolfbahn, den Bücherbaum oder, wer noch mehr Abenteuer möchte, den Kletterpark Waldheim. Hier findet ihr garantiertes Klettervergnügen auf 13 verschiedenen Parcours in bis zu 20 Metern Höhe.

Müde? Wie wäre es denn mit einer Übernachtung in einem Schlaffass? Auf Albstadts Sonnencamping möglich! Aber auch zahlreiche Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland freuen sich auf Gäste aus nah und fern.

 

Tipp: Besorgt euch vor eurer Anreise den Traufgänge Stempelpass. Auch auf dem Traufgängerle Hexenküche steht eine Stempelstation. Sobald 10 Stempel gesammelt sind, gibt es bei der Tourist-Information Albstadt eine kleine Traufgänge-Überraschung. Weitere Infos gibt es hier.

Region