Premiumwanderwege im
Dahner Felsenland

Atemberaubende Felsen-Landschaften

Die 12 Premiumwege des Felsenwunderlands rund um die pfälzische Stadt Dahn bestechen nicht nur durch atemberaubende Felsen-Landschaften – sie sind vielmehr landschaftlich abwechslungsreich und haben fast schon etwas „Fabelhaftes“. Kurzum: Das Dahner Felsenland ist eine der beliebtesten Urlaubs- und Wanderregionen der Pfalz, für Wander-Fans jeder Altersklasse.

Die Wanderregion Dahner Felsenland

Landschaftliche Vielfalt & einzigartige Felsenwelt in der Südpfalz.

In unmittelbarer Nähe zur deutsch-französischen Grenze lassen sich die Spuren zahlreicher Sagen etwa auf dem Felsenland-Sagenweg ergründen, der Dahner-Felsenpfad lässt bizarr-schöne Blicke auf seine Felsenwelt zu. Nicht umsonst gilt das Dahner Felsenland als Land der Sagen, sein Nationalvogel ist das Fabelwesen „Elwetritsche“, welches der Sage nach in den hiesigen Wäldern seinen Schutz sucht.

Doch die Wege haben noch ein Vielfaches mehr zu bieten als schlicht malerische Felsen-Natur. Französischen Flair versprüht der „Grenzgängerweg“, vorbei an vielen kleinen Bächen, Flüssen und Seen führt indes die Wasgau-Seen-Tour. Historiker und Burgen-Liebhaber kommen bei der Burgentour auf ihre Kosten – die Grafen und Fürsten des Mittelalters machen durch ihre prunkvollen Burgen noch heute von sich reden.

Video

data-src="https://www.premiumwanderwelten.de/wp-content/uploads/2022/04/dahner-felsenland-video-vorschaubild.jpg"

Kontakt

Tourist-Information
Dahner Felsenland
Schulstraße 29
66994 Dahn

Fax: +49 (0) 6391 9196-0222

Sehenswürdigkeiten

Der kleine Wanderknigge

Und viele weitere Broschüren jetzt entdecken!

wandersiegel-premiumweg